Große COVID-Impfstudie ergab, dass Thrombose und Thrombozytopenie sehr seltene Komplikationen sind

2022-12-20 11:02:17 By : Ms. annie wang

Wir verwenden Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.Indem Sie weiter auf dieser Website surfen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.Mehr Info.In einer kürzlich erschienenen Zeitschrift Nature Communications bestimmen Forscher die Raten von Thrombose, Thrombozytopenie und Thrombose mit Thrombozytopenie nach einer Impfung und Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2).Diese Raten wurden mit (erwarteten) Hintergrundraten verglichen, die in der allgemeinen Bevölkerung des Vereinigten Königreichs ermittelt wurden.Studie: Thrombose und Thrombozytopenie nach Impfung gegen und Infektion mit SARS-CoV-2 im Vereinigten Königreich.Bildnachweis: Rost9 / Shutterstock.comKonzertierte wissenschaftliche Bemühungen führten zur raschen Entwicklung von Impfstoffen gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) unter Verwendung mehrerer Plattformen, von denen die erfolgreichsten auf Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) basierende Impfstoffe waren.Anschließend erhielten ChAdOx1 nCoV-19, ein Adenovirus-basierter, und BNT162b2, ein mRNA-Impfstoff, am 8. Dezember 2020 bzw. am 31. Dezember 2020 die Zulassung zur Verwendung in Großbritannien.Daten aus der Praxis zeigten, dass diese Impfstoffe hochwirksam gegen symptomatisches COVID-19, schwere Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte waren.Dennoch wurden einige seltene unerwünschte Ereignisse wie Thrombosen nach der Impfung im Rahmen von Immunisierungsprogrammen berichtet.Am 26. Mai 2021 meldete das Vereinigte Königreich thromboembolische Ereignisse mit Thrombozytopenie nach der Grundimmunisierung mit ChAdOx1 nCoV-19 und BNT162b2.Wichtig ist, dass weniger Sicherheitsbedenken für BNT162b2 gemeldet wurden, wobei Fälle von Immunthrombozytopenie bei Empfängern von BNT162b2 selten blieben.In der vorliegenden Studie bewerteten die Forscher sechs Kohorten von Personen aus der britischen Allgemeinbevölkerung, um die Wirkung der COVID-19-Impfung zu untersuchen.Vier geimpfte Kohorten umfassten Personen, die mit ChAdOx1- oder BNT162b2-Impfstoffen geimpft wurden.Diese Personen erhielten entweder ihre erste oder zweite Dosis zwischen dem 8. Dezember 2020 und dem 2. Mai 2021 und wurden bis 28 Tage nach dem Indexdatum nachbeobachtet.Die fünfte Kohorte umfasste ungeimpfte Personen, die sich zwischen dem 1. September 2020 und dem 2. Mai 2021 mit COVID-19 infizierten, wie durch einen Reverse-Transkription-Polymerase-Kettenreaktionstest (RT-PCR) bestätigt wurde.Alle Studienteilnehmer in dieser Kohorte wurden bis zu 90 Tage nach ihrer Erstdiagnose nachbeobachtet.Die sechste Kohorte, die auch als Kohorte mit allgemeinem Bevölkerungshintergrund bekannt war, umfasste zum 1. Januar 2017 Personen aus dem Clinical Practice Research Datalink (CPRD) AURUM. Das Team verfolgte diese Kohorte bis zum 31. Dezember 2019 weiter.Studienteilnehmer, die älter als 20 Jahre waren, wurden in die Primäranalyse eingeschlossen und gaben ihre Vorgeschichte von mindestens einem Jahr an.Diagnosecodes wurden verwendet, um fünf venöse thromboembolische Ereignisse zu identifizieren, darunter zerebrale venöse Sinusthrombose (CVST), Lungenembolie (PE), Splanchnikus-Venenthrombose (SVT), tiefe Venenthrombose (TVT) und das zusammengesetzte Ereignis venöse Thromboembolie (VTE), die umfasste DVT und PE.Zwei arterielle thromboembolische Ereignisse (ATE), einschließlich Myokardinfarkt und ischämischer Schlaganfall, wurden ebenfalls identifiziert.Alle Fälle, die der Definition der Brighton Collaboration entsprachen, wurden als Fälle von Thrombozytopenie betrachtet.Darüber hinaus hatten Thrombozytopenie-Patienten eine Blutplättchenzahl zwischen 10.000 und 150.000 Blutplättchen pro Mikroliter.Wenn eine Thrombozytopenie innerhalb von 10 Tagen vor oder nach einer Thrombose auftrat, wurden diese Fälle als Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) betrachtet.Die Anzahl der Ereignisse und beobachteten und rohen Inzidenzraten (IRs) pro 100.000 Personenjahre wurden zusätzlich zu einem Maß für das absolute Risiko mit 95 % Konfidenzintervallen (CIs) angegeben.Außerdem wurden standardisierte Inzidenzverhältnisse (SIRs) mit 95 %-KIs berechnet, indem beobachtete und erwartete Raten verglichen wurden.Alle Analysen wurden nach 10-Jahres-Altersgruppen und Geschlecht und für die geimpfte Gruppe nach Kalendermonat stratifiziert.Die Studie umfasste 3.768.517 und 1.832.841 Personen, die mit ChAdOx1 bzw. BNT162b2 geimpft wurden, zusätzlich zu 401.691 und 9.414.403 SARS-CoV-2-Infizierten bzw. der allgemeinen Öffentlichkeit.Die Kohorten mit geimpften Populationen hatten mehr Frauen, waren älter und hatten eine höhere Prävalenz von Komorbiditäten, während die mit SARS-CoV-2 Infizierten jünger waren als die allgemeine Bevölkerung.Inzidenzratenverhältnisse (IRRs) für thromboembolische Ereignisse und Thrombozytopenie nach Alter.Ein erhöhtes VTE-Risiko wurde nach der ersten Dosis von ChAdOx1 und BNT162b2 und mit dem Patientenalter in allen Studienkohorten berichtet.Nach den ersten Dosen sowohl von ChAdOx1 als auch von BNT162b2 betrugen die erwarteten vs. beobachteten VTE-Ereignisse 771 und 866 bzw. 533 und 595 mit SIRs von 1,12.Umgekehrt stiegen die erwarteten gegenüber den beobachteten Raten nach der zweiten Dosis beider Impfstoffe nicht an.Bei den Empfängern der ersten Dosis beider Impfstoffe stiegen die IRRs in jüngeren Altersgruppen, wobei die IRRs in der SARS-CoV-2-RT-PCR-positiven Kohorte für alle Altersgruppen eins erreichten.Diese Kohorte hatte VTE von 1090 und 150 beobachtet vs. erwartet, mit einem SIR von 7,27.Eher als TVT-Ereignisse führten nach der ersten Dosis von ChAdOx1 und BNT162b2 zu höheren VTE-Raten als erwartet.In der SARS-CoV-2-RT-PCR-Kohorte waren höhere Raten auf TVT im Vergleich zu PE-Ereignissen zurückzuführen.Darüber hinaus betrug der SIR für PE nach einem positiven SARS-CoV-2-RT-PCR-Test 12,77.Ebenso waren die beobachteten vs. erwarteten Raten für CVST nach der ersten Dosis von ChAdOx1 und einem SARS-CoV-2-positiven RT-PCR-Test bei 16 vs. vier und fünf vs. eins höher, mit entsprechenden SIRs von 4,14 und 3,74.Beobachtete vs. erwartete SVT-Raten für positive SARS-CoV-2-RT-PCR-Tests waren acht und drei.Die ATE-Raten nach der Impfung waren nicht höher als erwartet, stiegen jedoch nach einem positiven SARS-CoV-2-RT-PCR-Test an.Bemerkenswerterweise betrug die erwartete ATE 134, stieg jedoch nach einem positiven SARS-CoV-2-RT-PCR-Test auf 186 an.Dieses erhöhte Risiko war bei den 50- bis 79-Jährigen stärker ausgeprägt und wurde hauptsächlich durch das Myokardinfarktrisiko bestimmt.In allen Studienkohorten war Thrombozytopenie häufiger als erwartet, mit SIRs für die erste Dosis von BNT162b2 und die zweite Dosis von ChAdOx1 von 1,27 bzw. 1,47.Die Forscher stellten mehr VTE-Ereignisse bei gleichzeitiger Thrombozytopenie als bei ATE fest.Die beobachteten vs. erwarteten Raten für VTE waren nach der ersten ChAdOx1-Dosis mit 16 vs. 12 höher, mit einem SIR-KI von 1,38.Die Raten von VTE mit Thrombozytopenie waren nach einem positiven SARS-CoV-2 RT-PCR-Test relativ höher als erwartet.Frühere Studien haben über Thrombozytopenie nach der Impfung gegen Influenza, Masern, Mumps und Röteln berichtet.Fallserien haben auch darauf hingewiesen, dass COVID-19-Impfstoffe, insbesondere die auf Adenoviren basierenden Impfstoffe, allein oder in Kombination das Risiko von Thrombose und Thrombozytopenie erhöhen.In der aktuellen Studie beobachteten die Forscher ähnliche Raten arterieller Ereignisse bei mit COVID-19 geimpften Personen.Eine weitere Charakterisierung ermöglichte es den Forschern jedoch zu zeigen, dass diese Menschen im Allgemeinen älter waren und häufig eine Vorgeschichte von verwandten Erkrankungen oder Medikamenten hatten.Dennoch überwiegen die Vorteile von COVID-19-Impfstoffen die Risiken, da das Auftreten aller Nebenwirkungen bei geimpften Personen selten war.Veröffentlicht in: Nachrichten aus der medizinischen Forschung |Nachrichten über den Gesundheitszustand |Neuigkeiten zu Krankheiten/Infektionen |Pharmazeutische NachrichtenTags: Adenovirus, Coronavirus, Coronavirus Disease COVID-19, Diagnostik, Embolie, Immunthrombozytopenie, Immunisierung, Grippe, Ischämischer Schlaganfall, Masern, Mumps, Myokardinfarkt, Thrombozyten, Thrombozyten, Polymerase, Polymerase-Kettenreaktion, Lungenembolie, Forschung, Atemwege, Ribonukleinsäure, Röteln, SARS, SARS-CoV-2, schwere akute Atemwegserkrankungen, schweres akutes Atemwegssyndrom, Schlaganfall, Syndrom, Thrombozytopenie, Thromboembolie, Thrombose, Transkription, Impfstoff, venöse ThromboembolieNeha ist ein Experte für digitales Marketing mit Sitz in Gurugram, Indien.Sie hat einen Master-Abschluss von der University of Rajasthan mit Spezialisierung auf Biotechnologie im Jahr 2008. Sie hat Erfahrung in der vorklinischen Forschung im Rahmen ihres Forschungsprojekts in der Abteilung für Toxikologie am renommierten Central Drug Research Institute (CDRI), Lucknow, Indien.Sie hat auch eine Zertifizierung in C++-Programmierung.Bitte verwenden Sie eines der folgenden Formate, um diesen Artikel in Ihrem Essay, Ihrer Arbeit oder Ihrem Bericht zu zitieren:Mathur, Neha.(2022, 28. November).Große COVID-Impfstudie ergab, dass Thrombose und Thrombozytopenie sehr seltene Komplikationen sind.News-Medical.Abgerufen am 19. Dezember 2022 von https://www.news-medical.net/news/20221128/Large-COVID-vaccination-study-found-that-thrombosis-and-thrombocytopenia-are-very-rare-complications.aspx .Mathur, Neha."Große COVID-Impfstudie ergab, dass Thrombose und Thrombozytopenie sehr seltene Komplikationen sind".News-Medical.19. Dezember 2022. .Mathur, Neha."Große COVID-Impfstudie ergab, dass Thrombose und Thrombozytopenie sehr seltene Komplikationen sind".News-Medical.https://www.news-medical.net/news/20221128/Large-COVID-vaccination-study-found-that-thrombosis-and-thrombocytopenia-are-very-rare-complications.aspx.(abgerufen am 19. Dezember 2022).Mathur, Neha.2022. Große COVID-Impfstudie ergab, dass Thrombose und Thrombozytopenie sehr seltene Komplikationen sind.News-Medical, abgerufen am 19. Dezember 2022, https://www.news-medical.net/news/20221128/Large-COVID-vaccination-study-found-that-thrombosis-and-thrombocytopenia-are-very-rare-complications .aspx.Also, wer hat diese Studie gemacht?Was sind ihre Verbindungen und die Namen der Leute, die dies durchgeführt haben, um es uns jetzt vor mehr als einem Jahr zu sagen, und es ist nicht aktuell, um uns zu sagen, oh, es ist so selten, als ob das das letzte Wort wäre.Die Studie umfasste nur die allerersten Monate der Einführung des Impfstoffs.Es gibt buchstäblich zu, dass sie den Geimpften nur bis zu 28 Tage nach der Impfung folgten.Und war nur ein oder zwei Impfstoffe.Es ist bestenfalls ein irreführender Titel, wenn dieser Artikel am 28. November veröffentlicht wird.Seit die Impfstoffe eingetroffen sind, haben wir auf der ganzen geimpften Welt überzählige Todesfälle ohne Covid.Übermäßige Todesfälle übersteigen jetzt beispielsweise die Covid-Todesfälle auf ihrem höchsten Niveau in Großbritannien.Zweitens gibt es jetzt einen neuen Begriff namens SAD, Sudden Adult Death.Außerdem trifft es viel zu viele junge Leute und Sportler.Denken Sie kriminell, das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir weiterhin erzählende Coverstücke für die Kultkabale lesen und hören.Auf der MEDICA 2022 sprach NewsMedical mit Andreas Wuersig vom Fraunhofer ISIT über aktuelle und mögliche Anwendungen ihrer Batterieforschung und -technologie im medizinischen Bereich.In diesem von NewsMedical geführten Interview erklärt IDEA Bio-Medical die vielen Vorteile der Verwendung von Zebrafischen in der Mikroskopie.Serge Mostowy und Sydney MilesIn diesem Interview spricht NewsMedical mit Professor Serge Mostowy und Sydney Miles über ihre Forschung zu bakteriellen Infektionen und insbesondere zu Shigella Flexneri und Enteropathogenen.News-Medical.Net bietet diesen medizinischen Informationsdienst gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.Bitte beachten Sie, dass die auf dieser Website enthaltenen medizinischen Informationen dazu dienen, die Beziehung zwischen Patient und Arzt/Arzt und die medizinische Beratung, die sie möglicherweise geben, zu unterstützen, nicht zu ersetzen.Diese Website entspricht dem HONcode-Standard für vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen: hier überprüfen.News-Medical.net - Eine AZoNetwork-SiteEigentum und betrieben von AZoNetwork, © 2000-2022